Was ich mir wünsche ...

2007/2009

Nachdem ich jetzt über mich geschrieben habe, möchte ich einen einfachen Wunsch loswerden ...

Also, ich wünsche mir, in der Gesellschaft so akzeptiert und toleriert zu werden, wie ich bin. Gerade jetzt, wo sich alles in meinem Leben ändert, wünsche ich mir Akzeptanz und Unterstützung. Ich bin kein "grünes Wesen von Mars", ich bin kein "Monster". Auch habe ich meinen Verstand nirgends "abgegeben". Ich bin ein völlig normaler Mensch (zudem sagt man mir auch nach, ich sei nett ...  aber das kann ich ja selbst schlecht beurteilen). Auch wenn mich manchmal vorallem meine Stimme, aber auch die Größe von Händen und Füßen als "Nicht-Bio-Frau" verraten, bin ich doch immer noch ein normaler Mensch und möchte als solcher behandelt werden.

Im Großen und Ganzen bin ich (bis auf wenige Fälle wie "guck' mal, 'ne Transe", was mir auch weiterhin passieren wird) bisher beim Shoppen, beim Stadtbummel, in Lokalen oder auch beim Bahnfahren gut als Frau durchgegangen. Aber viele in der Gesellschaft haben ein völlig falsches Bild von Menschen, die sich als Person des anderen Geschlechts kleiden - kleiden müssen - und sich so einfach wohler fühlen. Das hat, so sehe ich das, aber viel mit den Medien (es gibt Ausnahmen) zu tun, die dieses Bild gern verbreiten, indem eben meist nur die "Paradiesvögel" xxx herausgestellt werden so daß diese in der breiten Öffentlichkeit als genereller Typ ("is' einer 'so', sind alle 'so' ...") von Transgendern  angesehen werden.

Genau aus diesem Grund möchte ich mit meiner Website auch dazu beitragen, daß sich das das Bild über Menschen wie mich in der Gesellschaft ändert. Um hier etwas Aufklärung zu leisten, habe ich die Geschichte meines Lebens, meine Gefühle, Ängste und Probleme dazu recht ausführlich beschrieben. Ich hoffe, es ist einigermaßen nachvollziehbar. Auch Zukünftiges werde ich hier beschreiben. Und wer Fragen zu dem Ganzen hat, darf mir gern eine E-Mail senden. 

Weiter denke ich, das den Meisten in der Gesellschaft der Unterschied zwischen Travestie, Transvestismus und Transsexualität nicht klar ist.

Aber solange es Zeitgenossen gibt, die sich als "Transvestiten" bezeichnen obwohl sie nur ihren Fetisch in der "Birne" haben, dabei irgendwelche "aufregende" Kleidung (ich hoffe, es ist klar, was ich meine) tragen, die in die "Rotlichtwelt" gehört, sich so auch auf schlechten Fotos im Internet zeigen und das ganze auch noch "geil" finden, solange wird sich das Bild in der Gesellschaft über Menschen wie mich leider nicht ändern. Schade eigentlich ...

Am Ende wird alles wieder wie früher sein,
aber nichts wird so sein, wie es einmal war.

zurück zu Über mich

 

   
© Claudia K.